Die Runddose aus Papier

Manchmal sind Verpackungen überflüssig, oft aber notwendig. Wir  haben uns bewusst für die Herstellung und das Design von Pappdosen entschieden. Der Grund ist einfach: Diese plastikfreie Verpackung ist nachhaltig, schont die Umwelt und wird aus nachwachsenden natürlichen Rohstoffen hergestellt, die recycelt werden können. Sie ist langlebig und kann für unzählige Verpackungs- und Dekorationsideen weiterverwendet werden. Unsere Papierdosen sind auch nach ihrem Einsatz als Geschenkbox oder Flaschenverpackung kein Wegwerfprodukt sondern warten auf ihren nächsten Einsatz als Ordnungshüter, Schmuckschatulle oder Lebensmittelverpackung. Du wirst erstaunt sein wie perfekt die Runddose auch nach mehrfachem Gebrauch aussieht.

Pappdosen

DIE 3-TEILIGE PAPPDOSE

Aufwendigste, handgefertigte Dose besteht aus zwei Hülsen: einer spiral gewickelten Innenhülse und einer in Deckel und Körper getrennten Außenhülse. Das Besondere an ihr ist der flächenbündige Deckel – der „Rolls-Royce“ unter den Pappdosen. Bei uns verfügbar.

Fragen? Per Mail oder telefonisch wir helfen gerne weiter.

100 % aus Papier

Für die Herstellung der Pappdosen steht eine breite Auswahl an Papiersorten zur Verfügung. Zum Einsatz kommen nur EUTR-konforme Papiere, sprich aus legalem Holzeinschlag oder zu 100 % recycelt, denn uns liegt unsere Umwelt am Herzen.

EUTR compliant

Paper Made in EU

100 % Recycled

100 % No Plastic

Eco-Friendly

Unsere Runddosen setzen optische Trends, denn Stil und Ästhetik sind uns genauso wichtig, wie Nachhaltigkeit und ein gesundes Konsumbewusstsein. In dem wir diese Elemente vereinen, bieten wir dir  kreative als auch nachhaltige Lösungen für deine Bedürfnisse im Bereich plastikfreier Verpackung.

Der klassische Rundkarton ist mehr als eine Verpackung,  er ist ein vielmehr deine individuelle Geschenkverpackung.  Du kannst ihn mit Selbstgemachtem, Selbstgebastelten oder  selbst Ausgesuchtem füllen. Du suchst besondere Größen? In deine Geschenkbox, passen Weinflaschen, Öle, Gin oder Liköre, denn wir haben die perfekte Verpackung für fast jede Flaschengröße. Besonders beliebt sind unsere Runddosen zur Präsentation von Firmengeschenken, Hochzeitspräsenten oder Give Aways.

Die unterschiedlichen Größen unserer Pappdosen schaffen Ordnung bei der Aufbewahrung. Sortiere Stifte, Pinsel, dein Besteck oder deine Kosmetik in den Rundkartons.

Die Größen- und Farbauswahl der Rundkartons, Pappschachteln und Geschenkdosen in unserem Shop bietet dir außerdem die  Möglichkeit,  endlich allen Kleinkram übersichtlich zu verpacken. Ob du Gewürze nach Farbe sortierst oder deine Kosmetik in Dosen unterschiedlicher Höhen direkt griffbereit hast.  Ab jetzt hast du den Durchblick.

Und weil unsere runden Verpackungen nicht nur Plastik reduzieren sondern auch Wiederverwendungskünstler sind, kannst du sie als Kerzenhalter, zur Bepflanzung oder auch als Adventskalender nutzen.